Öffnen Sie Ihren Kalender in Outlook unter https://outlook.office.com/calendar.
Unter Windows können Sie auch Ihr Outlook-Programm nutzen. Die nötigen Schritte weichen dann ggf. leicht ab.
Klicken Sie auf Kalender hinzufügen und wählen Sie Aus dem Internet abonnieren.
Fügen Sie folgenden Link ein und klicken Sie auf Importieren.
https://outlook.office365.com/owa/calendar/d35c67af88f64628a6018dbceff8877f@synaos.com/8d78e80490b8462db720d7687cbe5c204542545792701501371/calendar.ics
Geschafft! Ab sofort profitieren Sie von unsere Events-Kalender und sind immer über die aktuellsten Intralogistik-Events in 2024 informiert.
Öffnen Sie Google Calendar unter http://calendar.google.com.
Gehen Sie in die Einstellungen und klicken Sie unter Kalender hinzufügen auf Per URL.
Fügen Sie folgenden Link ein und klicken Sie auf Kalender hinzufügen.
https://outlook.office365.com/owa/calendar/d35c67af88f64628a6018dbceff8877f@synaos.com/8d78e80490b8462db720d7687cbe5c204542545792701501371/calendar.ics
Geschafft! Ab sofort profitieren Sie von unsere Events-Kalender und sind immer über die aktuellsten Intralogistik-Events in 2024 informiert.
Wenn Sie kein Outlook oder Google Calendar nutzen, funktioniert das Hinzufügen des Kalenders ggf. etwas anders. Sie können diese allgemeinen Schritte befolgen, um unseren Events-Kalender Ihrem Kalender-Programm hinzuzufügen.
Bei Schwierigkeiten können Sie auch Ihre IT-Abteilung um Hilfe fragen.
Öffnen Sie Ihr Kalender-Programm.
Navigieren Sie zu der Stelle in Ihrem Programm, an der Sie einen Kalender hinzufügen können. Dies ist häufig in den Einstellungen oder der Menüleiste zu finden.
Wählen Sie die Option, bei der Sie einen Kalender aus dem Internet/per URL (oder ähnlich) abonnieren können und fügen Sie an der Stelle folgenden Link ein.
https://outlook.office365.com/owa/calendar/d35c67af88f64628a6018dbceff8877f@synaos.com/8d78e80490b8462db720d7687cbe5c204542545792701501371/calendar.ics
Geschafft! Ab sofort profitieren Sie von unsere Events-Kalender und sind immer über die aktuellsten Intralogistik-Events in 2024 informiert.
Hannover/Rosenheim, 10. März 2025 – Die SYNAOS GmbH, Anbieter einer Intralogistik-Softwareplattform für intelligente Materialflusssteuerung, und das Start-up ScaliRo GmbH, geben ihre strategische Partnerschaft bekannt. Im Fokus der Zusammenarbeit steht die vereinfachte Inbetriebnahme von mobilen Robotern und eine erhöhte Flexibilität bei Layoutanpassungen im operativen Tagesgeschäft.
Die Partnerschaft umfasst zwei zentrale Anwendungsfälle, die die Effizienz mobiler Roboterflotten in dynamischen Produktions- und Logistikumgebungen optimieren, ggf. im Zusammenspiel mit manuellen Verkehren.
„Mit dieser Partnerschaft entsteht ein leistungsstarkes Toolset für verschiedene Nutzergruppen“, sagt Dr. Lennart Bochmann, CPO, CRO und Co-Founder von SYNAOS. „Projektverantwortliche profitieren von vereinfachten Arbeitsprozessen, Integratoren erhalten durch unsere Kooperation ein sehr robustes Werkzeug an die Hand und Endkunden können durch Self-Service-Funktionen eigenständig Anpassungen am Kartenlayout vornehmen. Im Rahmen unserer Kooperation ist die ScaliRo-Lösung für Kunden der SYNAOS Intralogistics Platform sofort anschlussfähig. Eine noch tiefere, native Integration ist bereits in Planung.“
„Durch die Zusammenarbeit mit SYNAOS schaffen wir eine kundenfreundliche und herstellerunabhängige Plattform für FTS-Systeme, die es Unternehmen ermöglicht, ihre mobilen Robotikflotten flexibel zu planen, effizient zu steuern und kontinuierlich zu optimieren. Die Kombination aus der SYNAOS Intralogistics Platform und ScaliRo FleetEngine bietet eine leistungsstarke Lösung für Hersteller, Integratoren und Endkunden, um ihre Intralogistikprozesse einfacher und agiler zu gestalten“, sagt ScaliRo-Geschäftsführer und Co-Founder Florian Köster. „Wir freuen uns unglaublich, SYNAOS als starken Partner gewonnen zu haben und gemeinsam neue Maßstäbe für die herstellerunabhängige Automatisierung fahrerloser Transportsysteme zu setzen.“
Als nächster Meilenstein der Partnerschaft wird ScaliRo als Mitaussteller am Interoperability HUB auf der LogiMAT 2025 vertreten sein. Am 11. März plant SYNAOS eine exklusive Live-Demonstration mit Showcase-Integration, um die Vorteile der gemeinsamen Lösung praxisnah zu präsentieren.
Bilder zur Berichterstattung hier abrufbar.
Julian Borchert-al-Huribi | julian.borchert@synaos.com
+49 173 206 87 16
Die ScaliRo GmbH ist ein innovatives Softwareunternehmen mit Sitz in Rosenheim, das eine herstellerunabhängige Plattform zur Planung und Simulation fahrerloser Transportsysteme (FTS) entwickelt. Mit der FleetEngine erhalten Hersteller von Flottenmanagern und mobilen Robotern, Integratoren sowie deren Endkunden eine leistungsstarke Lösung, um FTS-Projekte effizient zu realisieren – von der ersten Planung über die Inbetriebnahme bis hin zur kontinuierlichen Optimierung im laufenden Betrieb.
Im Mittelpunkt steht die flexible und intuitive Planung von FTS-Systemen, unabhängig vom Fahrzeughersteller. ScaliRo verfolgt das Ziel, den Einsatz autonomer mobiler Roboter in der Industrie zu vereinfachen und durch innovative Softwarelösungen eine schnellere, reibungslose und skalierbare Umsetzung neuer FTS-Systeme zu ermöglichen.
Führende Unternehmen wie SAFELOG, TGW Logistics, SICK AG, DÜRR und jetzt auch SYNAOS vertrauen bereits auf die FleetEngine, um ihre Automatisierungsprozesse zu optimieren.
Weitere Informationen unter www.scaliro.com oder auf LinkedIn.
SYNAOS entwickelt Software für die Intralogistik und steuert Materialflüsse in Fabriken und Lagern.
Die SYNAOS Intralogistics Platform orchestriert mobile Roboter, IIoT-Geräte, manuell gesteuerte Fahrzeuge und Mitarbeitende auf dem Shopfloor. Basierend auf moderner Cloud-Technologie und dem VDA 5050-Standard ermöglicht sie mehr Flexibilität und Skalierbarkeit, senkt Betriebskosten und erhöht die betriebliche Resilienz.
Führende Unternehmen wie Volkswagen, die ZF Group und Schaeffler setzen auf SYNAOS, um ihre Intralogistik zu transformieren. Mit dem größten Netzwerk an Mobile-Robotik-Partnern in der Branche arbeitet SYNAOS eng u.a. mit KUKA, Omron, SEW-Eurodrive, SAFELOG, STILL und Jungheinrich zusammen, um die Automatisierung in der Intralogistik voranzutreiben.
Das Unternehmen mit Sitz in Deutschland unterstützt weltweit Unternehmen auf ihrem Weg zur softwaregesteuerten Automatisierung.
Weitere Informationen unter www.synaos.com oder auf LinkedIn.
Veranstaltungshinweise und Interview-Möglichkeiten:
📍 LogiMAT 2025 | Halle 8, Stand 8B29
Besuchen Sie den von SYNAOS mitorganisierten Interoperability HUB und erleben Sie in einer Live-Demonstration, wie AGVs und AMRs kooperieren – vom 11. bis 13. März 2025 in Stuttgart.
📍 ProMAT 2025 | Lakeside Center, Halle D, Stand E12348
Treffen Sie das Expertenteam von SYNAOS, um Ihre Automatisierungsstrategie zu analysieren und neue Potenziale zu entdecken – vom 17. bis 20. März 2025 in Chicago, USA.
📍 Hannover Messe | Halle 15, Stand D76
Treffen Sie das SYNAOS-Team und besuchen Sie unseren Live-Showcase in der AWS-Partnerzone – vom 31. März bis 4. April.
Schließen Sie sich 1.000+ Intralogistik-Insidern an, die Insights direkt per E-Mail erhalten.